Kunstprojekt miu Laax, tiu Laax
, IG FLF Newsletter
Das Jahr 2025 steht in der CULARTA, dem Arbeits- und Begegnungsort für Künstler:innen und Kunstinteressierte am Laaxer See, ganz im Zeichen des fördern von Zusammenhalt und stärken von Gemeinschaft. Falls Sie dieses Projekt mitgestalten möchten, dann klicken Sie für weitere Informationen oben auf den Titel.
Studie Einheimische & Zweitheimische - SRF Rundschau-Sendung
, IG FLF Newsletter
Wir sind schon in verschiedenen Newslettern auf unsere Studie «Einheimische und Zweitheimische» eingegangen. Diese Studie hat ein sehr grosses Medienecho ausgelöst, das immer noch anhält. So wurde der Vorstand angefragt, an einer Rundschau-Sendung von SRF teilzunehmen. Diese Sendung wird entweder am 15. oder 22. Januar auf SRF1 ausgestrahlt – nicht verpassen. Das Hauptthema ist der Erstwohnungsbau und das Verhältnis der Zweitheimischen dazu. Dabei kommt vor allem auch der neue Gemeindepräsident von Flims, Christoph Schmidt, zur Sprache und wie Flims im Vergleich zu anderen Bündner Gemeinden eine proaktive Rolle übernommen hat.
2. Bündner Startup-Event - Schloss Löwenberg in Schluein - Freitag, 14. März 2025, 14-22h
, IG FLF Newsletter
Der 2. Bündner Startup-Event begrüsst 100 Startups, Unternehmer, Investoren und interessiert in hoch skalierbare Innovationen im Bereich Bautechnik, Künstliche Intelligenz, Informatik, Virtual Reality, Sport, Drohnen & Robotics, Energie, Mobilität, Land-/Forstwirtschaft, Tourismus, Sport, Food & Longevity
Theater Fussballclub Laax
, Seliner Patrick
Wir kommen in künftigen Newsletter auf weitere lokale Vereinsthemen zurück. Aktuell ein Flyer des Fussballverein Laax zu deren Theater Ende Februar / Anfang März. Um auch uns Zweitheimische als Gäste für das Theater zu gewinnen, wird es auf Deutsch aufgeführt.
Wirtschaftsforum: Resultat der kürzlichen Umfrage zum Thema Arbeitsmarkt und Zweitheimische
, Seliner Patrick
Basierend auf den Ergebnissen der letzten Studie zum Thema Personal- und Fachkräftemangel im Kanton, hat das Wirtschaftsforum Graubünden in Zusammenarbeit mit der Sotomo eine breite Bevölkerungsumfrage im Kanton Graubünden lanciert, um die Meinung von Arbeitskräften zum Thema "Arbeitsmarkt der Zukunft" festzuhalten