, Admin Patrick

Bericht Eisstockschiessen-Turnier 4. März 2023

Allen Befürchtungen zum Trotz konnte das Eisstockschiessen unter strahlender Sonne durchgeführt werden. 10 Teams mit je 4 Spielern kämpften um die begehrten Preise.

Allen Befürchtungen zum Trotz konnte das Eisstockschiessen unter strahlender Sonne durchgeführt werden. Und genau diese Sonne liess das Eis schmelzen, die von Maler Darms liebevoll und akkurat gezogenen Linien zerflossen in rote und blaue Seelein und mussten professionell repariert werden.

Das alles tat aber dem Motto «Bei Sport und Spass sich besser kennenlernen» sehr gut, hatte jeder einen naheliegenden «Einstiegssatz». Es wurde viel gelacht aber auch ernsthaft Sport betrieben. 10 Teams mit je 4 Spielern kämpften um die begehrten Preise. Da glitt neben einem Familienteam gestandene Männerriegler, Gemeindevorstände, Männerchörler, Samaritans, Teams der Jungmannschaft Laax und Falera auch ein Team der organisierenden IG FLF über das Eis.

Das Podest erspielten sich auf dem ersten Rang die Jungmannschaft Falera mit Alessandro Arpagaus und Team. Zweitplatziert wurde die Männerriege Flims mit Captain Ernst Keller und den dritten Rang erkämpfte sich das Familienteam aus Schönenberg. Neben den von der IG FLF gespendeten süssen Rangtafeln erhielten die Teams auf dem Podest Gutscheine, welche von den ortsansässigen Firmen gespendet wurden – vielen Dank für diese schöne Geste.

Die Organisatoren mussten leider nach Anmeldung von 10 Teams den weiteren Teilnehmern absagen, waren aber gleichzeitig froh, dass diese doch neugierig waren, dem sportlichen Treiben zuschauten und den zweiten Teil des Mottos «Bei Spass sich besser kennen lernen» in der Festwirtschaft umsetzten.  Die siegreiche Jungmannschaft aus Falera durfte zudem den von Cisi Chistell gestifteten Wanderpokal in Form eines «Kupferkessi» für die Dauer von einem Jahr entgegennehmen. Dieser Wanderpokal ist ein Versprechen, dass die IG FLF auch nächstes Jahr ein Eisstockschiessen Plausch-Turnier organisieren möchte.